Video-Landstreicher im 21. Jahrhundert

Direkt zum Seiteninhalt

Video-Landstreicher im 21. Jahrhundert

Autark, autonom & frei!
Veröffentlicht von N.W.Baron in Gedanken · 15 April 2022
Tags: WandernmitPferdSaumpferdPackpferd
Der moderne und motorisierte Mensch ist viel schneller, der Landstreicher zu Fuß aber allem viel näher.
Mit  Hochgeschwindigkeit bewegen wir uns durch die Welt und die Zeit. Im  Auto, Zug, Flugzeug und Internet. Dabei schauen wir stehts geschützt  durch ein Fenster nach draußen und sehen wie alles rasend an uns vorbei  fliegt. Der Mensch zu Fuß ist langsam, aber an allem nah dran und mit  allen Sinnen mittendrin.
Jenseits  gesellschaftlicher Ordnung ist es mir in diesem System noch möglich,  mich als Teil der Natur wieder in ihren Lebensraum einzufügen, wie es  ürsprünglich für mich vorgesehen war. Der Versuch, außerhalb der  Gesellschaft und zu allen Jahreszeiten die Natur eigenverantwortlich in  ihrem Sinne zu meistern, ist spannend, ernüchternd und fördert das, was man einen gesunden Menschenverstand nennen könnte. Natürlich ist das nicht einfach, aber wer es einfach haben will, bleibt einfach in der Komfortzone.



Zurück zum Seiteninhalt