Was ist Trekkingsäumen - Reisen- Wandern mit dem Pferd Muli oder Esel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was ist Trekkingsäumen

Equipment & Erfahrungen

Frei von alltäglichen Zwängen unterwegs sein, naturnah und naturverbunden Abenteuer bestehen und Lebenslust genießen.
________________________________

Trekkingsäumen ist nichts anderes als wandern mit einem Packtier. Voraussetzung dafür ist die Kenntnis über das Packtier, die Kunst des Packens und die Lust mit dem Packtier zusammen unter freiem Himmel  Natur und Abenteuer zu erleben.

Gegenüber dem traditionellen Lastensäumer, der Waren von A nach B bringt, transportiert der Trekkingsäumer mit seinem Packtier seine Outdoor- Ausrüstung, mit der er über einen längeren Zeitraum  selbst unter schwierigen Bedingungen und in extremer Landschaft unabhängig unterwegs sein kann. 

Aus welcher Motivation heraus der Aufwand des Säumens statt findet, und welche Ziele gesetzt werden, definiert jeder für sich selbst. 
Eines aber steht fest, das Potenzial an Erlebnissen ist beim Trekkingsäumen enorm und das Leben auf Tour sorgt steht´s für besondere Überraschungen und Begegnungen.
Das erfahren vor allem die, die sich auf die großen Abenteuer einlassen. 
Aber auch all die anderen, die mit ihren Tieren ganz klein anfangen, werden große Freude haben.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü