Packsattel für Pferd Esel Muli Ochse u.a. Tragtiere - Reisen- Wandern mit dem Pferd Muli oder Esel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Packsattel für Pferd Esel Muli Ochse u.a. Tragtiere


Damit die Tour nicht zur Tortur wird...

Wer das 'Wandern mit Packtier' positiv  und erfolgreich erleben möchte, braucht  dafür eine passende und funktionierende Ausrüstung. Die Basis bildet der Packsattel und ist letztendlich entscheident um seine Ziele zu erreichen.
                                   

Seit vielen Jahren bin ich mit Packtieren unterwegs und genieße diese Art des Lebens.  Da es auf  dem Markt für meinen Anspruch kein zufriedenstellendes Packsattelangebot gab (und noch immer nicht gibt), fing ich schon vor 30 Jahren damit an meine Ausrüstung selbst zu entwickeln und zu produzieren.
Den Anspruch, wie ich ihn für meinen eigenen Komfort und mein eigenes Wohlbefinden auf unseren Wanderungen habe, der soll auch meinen Packtieren zu Gute kommen.

So entstand das Projekt 'Packsattel'

Das heutige Reisen mit einem Packtier (Trekking- Säumen) unterscheidet sich von den damaligen Lasttransporten.
Beim Trekkingsäumen ist nicht Ziel der Sache möglichst viel und schwer zu laden, sondern mit angepasstem und optimiertem Gepäck komfortabel Strecke zu machen,
und zwar komfortabel für Saumtier und Säumer!






Mehr Informationen zu unseren Packsätteln, sowie dem nötigen Zubehör dafür, 
findet ihr auf unserer Website 

 
Über Anfragen freuen wir uns natürlich


____________________________________________________________________________________________________________________________________

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü