Wandern & Reisen! Natur erleben mit Packtier Pferd Muli Esel - Autark & frei!

Direkt zum Seiteninhalt

Wandern mit Pferd, Packpferd, Packtier

Autark & frei!
Veröffentlicht von N.W.Baron in Gedanken · 23 August 2022
Tags: WandernmitPferdPacksattelPacktierPacktaschen
Vom anders sein.
Anders sein ist gar nicht so einfach! Das geht nur, wenn du nicht so bist wie alle anderen.
Da es sich nicht lohnt, für die wenigen die anders sind einen Trend oder sonst etwas spezielles zu erfinden,  musst du, der anders ist, dich selbst erfinden. Du musst deinen eigenen Plan vom Leben haben.
Das Leben der normalenWelt ist für meinen Anspruch langfristig gesehen langweilig. Es besitzt nicht die Werte, in die ich meine Lebenszeit investieren möchte. So habe ich für mich das Trekking- Säumen (Wandern mit Pferd) entdeckt und für mich eine Lebensart daraus gemacht. Wandern mit Pferd wird nie ein Trend oder ein Markt für die Massen werden, es wird immer etwas besonderes und spezielles bleiben. Denn nur mit dem Erwerb von Packtier und Ausrüstung ist es nicht getan. Zeit, Mut, das nötige Wissen und sehr viel Individualismus gehören dazu. Zudem kann man ein Packtier nicht einfach wie ein Fahrrad irgendwo abstellen.
So entstand in vielen Jahren bei mir das Wissen über das Wandern mit Pferd, die Packtiere, oder wie ein guter Packsattel und Packtaschen nebst Zubehör selbst hergestellt wird.  Die Freude meinerseits über den Erfolg des anders sein ist nach wie vor groß, auch wenn es nicht immer einfach ist in dieser Welt.
Wer sich für das anders sein und das Wandern mit Pferd, Packpferd, Packtier interessiert, wird hier auf diesen Seiten vielleicht das eine oder andere für ihn Interessante finden können.
Viel Spaß dabei.


 saumpferd.de

Norbert Wolff Baron
Raiffeisenstr. 20
72119 Ammerbuch
Bankverbindung
BIC:       GENODES1VBH
IBAN:    DE06 6039 1310 0743 7640 05

Zurück zum Seiteninhalt