Wandern & Reisen! Natur erleben mit Packtier Pferd Muli Esel - Autark & frei!

Direkt zum Seiteninhalt

Video-Landstreicher im 21. Jahrhundert

Autark & frei!
Veröffentlicht von N.W.Baron in Gedanken · 15 April 2022
Tags: WandernmitPferdSaumpferdPackpferd
Natur, für so viele nur noch ein Begriff, eine Kulisse, ein Wirtschaftsfaktor und etwas das irgend jemand meint schützen zu müssen. Eine Lachnummer:-)
Der zivilisierte Mensch der heutigen Zeit ist durch die Umstände gezwungen in einem Haus zu leben und seine Umwelt zu verbrauchen. Vorbei an jeglicher Wirklichkeit scrollt, wischt, fährt und fliegt er mit Hochgeschwindigkeit durch seine Zeit. In seinen Abhängigkeiten gefangen macht er sich freiwillig zum Rudersklaven dieser Gesellschaft. Entfremdet von der Natur und weitestgehend von ihr isoliert, gestaltet er seine Lebensräume immer mehr in einer schnelllebigen, fiktiven und medialen Welt.  Wem das gefällt, soll seine Zukunft nehmen wie sie kommt.
Mir gefällt es nicht!
Um das eigentliche Leben und den Zauber seiner Jahrtausend alten Werte nicht zu vergessen, ziehe ich immer wieder im Licht der Sonne und der Sterne unter freiem Himmel durch das Land und die Jahreszeiten.
Was habe ich zu verlieren? Außer einem außergewöhnlichen und sehr bewegtem Leben haben Landstreicher nichts zu verlieren.

Autor: N.W.Baron



 saumpferd.de

Norbert Wolff Baron
Raiffeisenstr. 20
72119 Ammerbuch
Bankverbindung
BIC:       GENODES1VBH
IBAN:    DE06 6039 1310 0743 7640 05

Zurück zum Seiteninhalt