Geschichten - Wandern mit dem Pferd

Direkt zum Seiteninhalt

Über die Alpen 2012

Wandern mit dem Pferd
Veröffentlicht in Abenteuer "Wandern mit Pferd" · 6 Januar 2019
Alpenüberquerung 2012
Unvergesslich und immer wieder eine große Herausforderung.
Mit dem Packtier über die die Alpen zu wandern ist ein sehr spezielles Erlebnis, aber nicht ungefährlich. Auch für erfahrene Menschen lauern in den Bergen immer wieder Gefahren, sei es durch das Wetter, oder durch Steinschlag. Wer mit dem Packtier in die Berge geht, sollte sich sehr gut darauf vorbereiten.
Es werden immer nur die gelungenen Touren gezeigt, es gibt aber auch Tragödien mit verunglückten Tragtieren von denen selten gesprochen wird.
Wir hatten auf dieser extremen Tour viel Glück und haben alles heil überstanden. Wunderbare Erlebnisse Geschichten und Begegnungen in einer herrlichen Kulturlandschaft waren der Lohn für die Strapatzen und bringen noch heute in der Erinnerung sehr viel Freude.



Zurück zum Seiteninhalt